Zentrale Email-Adressen und Mailing-ListenFalls Sie weitere Fragen zu Email-Adressen oder Mailing-Listen haben, können Sie sich an die Benutzerbetreuung oder die Email-Netzwerkadministratoren wenden (⇒ Kontaktformular). Bitte beachten Sie auch die weiteren Email-Informationen. Öffentliche Email-Adressen Bei diesen öffentlichen Alias-Listen ist es möglich, daß jeder Benutzer mit einem Benutzer-Account an der Technischen Fakultäts sich selbst ein- bzw. austrägt (⇒ Account-Verwaltung). Es gibt z.Zt. keine Beschränkung beim Versenden von Emails an diese Adressen.
Falls Sie eine Frage hierzu haben, wenden Sie sich bitte an die Benutzerbetreuung oder die
Email-Netzwerkadministratoren (⇒ Kontaktformular).
Bei Bedarf und soweit erforderlich, können eine neue öffentliche Alias-Adresse bereitgestellt
werden.
Interne Email-Adressen Die zentralen Email-Aliase sind die Adresslisten über die alle Mitarbeiter und Studenten der Technischen Fakultät erreicht werden können. Jeder neue Benutzer-Account wird automatisch eingetragen. Falls das nicht passiert ist, wenden Sie sich bitte den Systemadministrator in ihrer Abteilung oder an ihrem Lehrstuhl. Aus organisatorisch-technischen Gründen ist es nicht möglich sich austragen zu lassen.
Bitte beachten Sie, daß die Aliase eingerichtet wurden, um den Studien- bzw. Fakultätsbetrieb
zu organisieren. Fragen bzgl. privater Hardware- oder Software-Probleme sind z.B. nicht
studienrelevant, oder von allgemeinem Interesse. Benutzen Sie hierfür bitte den markt-Alias.
Zentrale Mailing-Listen Die Technische Fakultät betreibt einen zentralen Server, der sog. Mailing-Listen verwaltet. Ähnlich wie bei den Alias-Listen werden Emails, die an diese Adressen geschickt werden, an alle eingetragenene Adressen weitergeleitet.
Wenn Sie Fragen zu diesen Listen oder den Email-Aliases haben, oder eine neue Mailing-Liste
benötigt wird, wenden Sie sich bitte an den Systemadministrator Ihrer Abteilung oder die
Benutzerbetreuung.
|